headerbild category

Mitgliedsbeiträge:

Der Vereinsbeitrag berechtigt zur Teilnahme an allen Aktivitäten des Hauptvereins. Eine Beitrittserklärung für den Hauptverein finden Sie hier.

Für die Abteilungen Fußball, Tennis, Brauchtum, Basketball, Tanzen und Judo wird aufgrund der Mehrkosten des jeweiligen Sportbetriebs ein zusätzlicher Abteilungsbeitrag erhoben. Alle Abteilungen sind satzungsgemäß grundsätzlich berechtigt, per Mitgliederbeschluss Abteilungsbeiträge einzuführen. Der DJK-Beitrag wird durch Einzugsermächtigung bezahlt (HV 01.03. jeden Jahres). Bei Minderjährigen ist die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (Eltern oder Vormund) erforderlich. Für das Aufnahmejahr wird der anteilige Jahresbeitrag erhoben.

Die Mitgliedsdaten werden elektronisch erfasst und verwaltet.

Der Hauptvereinsbeitrag im Jahr des Vereinsbeitritts berechnet sich zu 1/12 des Jahresbeitrags pro vollem Monat Mitgliedschaft.

Die Kündigung ist zum Ende des Kalenderjahres (31.12.) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist bis Ende November möglich. Der Austritt kann nur schriftlich erfolgen.

Vereinsbeiträge werden zu Jahresbeginn per SEPA Lastschrift eingezogen (Abteilungsbeiträge können abweichend auch quartalsweise erhoben werden).

Die einzelnen Abteilungen können zusätzlich einen Spartenbeitrag erheben.

Aufnahmegebühr: 5,- Euro (bei Tennis 0,- €)

Jahresbeitrag:
Kinder bis 14 Jahre 24,- €
Jugendliche bis 18 Jahre 36,- €
Erwachsene (ab 18 Jahre) 48,- €
Rentner ab 75 Jahre beitragsfrei
Familienbeitrag:
1 Erwachsener + Kinder 96,- €

Mit Erreichen der Volljährigkeit scheiden Jugendliche aus dem Familienbeitrag aus und werden künftig als eigenständiges Mitglied geführt.

Mitgliedsanträge:

» Mitgliedsantrag (715 KB)

» Mitgliedsantrag Erwachsene Fußball mit Abbuchungsauftrag (1,3 MB)

» Mitgliedsantrag 2024 Kinder u. Jugendliche - Fußball (1,7 MB)
Bitte füllen Sie den Antrag digital aus und schicken Sie uns diesen per Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu.
Falls Sie keine digitale Unterschrift haben, können Sie das Formular auch digital ausfüllen, ausdrucken und anschließend unterschreiben, einscannen und per Mail zu uns schicken.

» Mitgliedsantrag Erwachsene Fußball (1,4 MB)
Bitte geben Sie den ausgefüllten Antrag, unterschrieben beim Trainer bzw. Abteilungsleiter ab.

Schadensmeldungen

» Mitgliedsantrag Tennis