6. Trainingslager in Kurtinig

#UPDATE: Ab jetzt gibt es auch ein paar Bilder vom Trainingslager in Kurtinig zu sehen.

Mit 21 Teilnehmern, davon 18 Spieler, brach die DJK Waldram am vergangenen Donnerstag ins viertägige Trainingslager nach Kurtinig, zehn Kilometer südlich von Kaltern in Südtirol auf. Neben fünf Trainingseinheiten wurde auch ein Testspiel absolviert.

Bereits zum sechsten Mal war die DJK Waldram zu Gast im Hotel „Teutschhaus" in Kurtinig und wie jedes Jahr war auch die Ausgangslage bestens.
Schönes, warmes Vorfrühlingswetter erwartete die DJK-Kicker, die die sich bietenden Bedingungen optimal nutzen konnten. Bei der Anreise am Donnerstag trafen wir gegen Mittag in Kurtinig ein und Coach Stephan Leitner gab die Marschroute der nächsten drei folgenden Trainingstage vor. Nach der Laufeinheit am frühen Morgen wurde jeweils am Vormittag und Nachmittag trainiert.

Am Samstag folgte ein Testspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Seeon-Seebruck. Das Spiel endete mit einem 4:0 Sieg der DJK, wobei drei Treffer in den letzten zehn Minuten fielen, nach dem die Kraft der Seeoner am Ende war.
Am Sonntag wurde nochmals aus Rohren geballert und es stand beim Training der Spaß im Vordergrund. An den Abenden kamen die Watter und Schafkopfer auf ihre Kosten, TW-Trainer hatte ein Quiz vorbereitet und im Weinkeller kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Testspielgegner ging es am Sonntag-Nachmittag mit „schweren Beinen" und einer Portion Müdigkeit wieder nach Hause und das gelungene Trainingslager war beendet.

Instagram: #djkwaldram / Facebook: @djkwaldram