Bambini-Camp 2012

Bambini-Camp 2012

Die Jugendabteilung der DJK Waldram sowie INTERSPORT UTZINGER hatten zum Bambini-Camp nach Waldram eingeladen und 23 fußballbegeisterte Kinder Jahrgang 2004 und jünger aus Waldram und Umgebung sind dieser Einladung gefolgt. Und dies obwohl die Wetteraussichten alles andere als gut waren. Glücklicherweise waren die Wetterbedingungen dann besser als die Vorhersage - so war es zwar kühl aber bis auf Sonntag blieb es trocken. Daher konnte das fachkundige Trainerteam rund um Jugendleiter Michael Loy die Trainingseinheiten wie geplant durchführen.Zu Beginn wurden den Kindern ein hochwertiges Trikot sowie ein Fußball übergeben.

So gut ausgestattet ging es dann richtig los: Vormittags übten die Kinder grundlegende Ballfertigkeiten wie Passen, Torschuß, Zweikampfverhalten und Ballführung. Nachmittags machten die Kinder dann einige Trainingsspiele. Zur Abwechslung galt es einen Hindernisparkur im Gruppenwettkampf zu überwinden. In den Pausen wurden die Kinder von Walter Kresta und seiner Mannschaft mit Getränken, Obst sowie Kuchen und einem Mittagessen sehr gut versorgt. Hierbei wurde darauf geachtet, die individuellen Wünsche der Kinder zu berücksichtigen.

Einer der Höhepunkte des zweiten Tages war das Einlaufen der Kinder zusammen mit den Spielern der 1. Mannschaft der DJK Waldram und des SV Helfendorfs.Wetterbedingt wurde am Sonntag das Training in die Sporthalle verlegt.

Leider mußte aufgrund des schlechten Wetters der geplante Ausflug abgesagt werden. Stattdessen wurde am Sonntag ein Spielefest gemacht, bei dem die Kinder an sieben Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Zum Abschluß des Bambini-Camps wurde nochmals ein Trainingsspiel durchgeführt.

Nach dem unvermeidlichen Schlußpfiff wurden die Kinder mit einer Urkunde verabschiedet. Für die Eltern als auch für den Betreuerstab war es sehr schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Spaß die Kinder während der drei Tage bei der Sache waren.


Für die DJK Waldram
Thomas Halter


Bambini-Camp 2012

 


Instagram: #djkwaldram / Facebook: @djkwaldram