headerbild category turnen

Fitness & Gymnastik

Montags, 19.00 – 19.45 Uhr

Fitness:
Kursangebote buchbar über die vhs Wolfratshausen

Trainerinnen

traudl pfitzer

Traudl Pfitzer

Mach' mit, bleib' fit!

Sie möchten sich wieder mehr bewegen? Zusammen macht es mehr Spaß!

Wir bieten folgende Programme an:

Rhythmische Gymnastik:

Beweglichkeitstraining mit Kräftigung, Dehnung und Lockerung unter der Leitung von Traudl Pfitzer (Übungsleiterin, Pluspunkt Gesundheit).

Fitness (Kursangebote buchbar über die vhs Wolfratshausen):

Step to go
Lassen Sie sich von dem fließenden und zugleich einfachen Kombinationsaufbau einer spritzigen Choreographie am Step mitreißen. Spüren Sie die Lebensfreude, sich im Einklang mit dem Rhythmus der Musik zu bewegen, Energie und Dynamik freizusetzen, dabei gleichzeitig die Ausdauer zu verbessern und Kalorien zu verbrennen.

Body Styling & Mobility Flow
Ein funktionelles Training für den ganzen Körper - dynamisch und athletisch für alle, die sichtbare Resultate in Figurstraffung und Fettreduktion wollen. Toning- und Ausdauerintervalle kennzeichnen dieses Workout. Mit kraftvollen Bewegungen erhöhen wir die Grundkraft, verbessern die cardio-vaskulären Funktionen und verbrennen Kalorien. Unterstützt wird das Training durch moderne Hilfsmittel und mitreißender Musik und klaren Anweisungen der Trainerin. Den zweiten Pfeiler bilden Balance-, Flexibilitäts- und Mobilitätsübungen.

» zum vhs Wolfratshausen Flyer 2024

» Anmeldung Volkshochschule Wolfratshausen e.V.

Werde Mitglied bei uns!