headerbild category

Freizeitsport

1978

Die im März 1976 fertiggestellte Zweifachturnhalle der Volksschule Waldram eröffnete bedeutende Möglichkeiten, den Hallensport im Rahmen des Vereins zu intensivieren.

So wurde auch die jetzige Abteilung Freizeitsport ins Leben gerufen. Gegründet von Karl Wolf als Abteilung „Männersport“, versammeln sich seither am Freitag Abenden weibliche und männliche Sportler, reich an Jahren und mit viel Freude an der Bewegung zur wöchentlichen Ertüchtigung von Körper und Geist.

Karl Wolf, Gründer der Freizeitsportler

2000

In der Hoffnung, die Sportabende zu bereichern, wurde im Zuge des Wechsels der Abteilungsleitung im Jahre 2000 auch der Name geändert. Auch Frauen und Paare haben seither die Gelegenheit an den Übungsabenden teilzunehmen.

Nach der Anregung des Kreislaufs und dem Aufwärmtraining für die Muskulatur durch die Gymnastik unseres Übungsleiters Werner Henschelchen kommt dabei auch der Spaß beim anschließenden Basketball, Volleyball oder Fußballtennis nicht zu kurz.
Wenn es in der Halle zu heiß wird, werden im Sommer auch Übungsabende auf dem Beachvolleyballplatz eingestreut.

Die körperliche Leistungsfähigkeit wird dabei regelmäßig in den veranstaltenden Fünfkampturnieren unter Beweis gestellt. Die Freizeitsportler messen sich dabei mit den anderen DJK-Abteilungen und auch mit den Sportlern der Siedlungsgemeinschaft Waldram und dem Schützenverein „Stoarösl“ in den Disziplinen Fußballtennis, Volleyball, Schießen, Kegeln und Darts im freundschaftlichen, fairen Wettbewerb.

Weitere Aktivitäten sind der monatliche Kegelabend, die Frühjahrswanderung und der Ausflug in die Berge im September.

Aktuell steht Leo Hatzelmann (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) der Abteilung Freizeitsport vor.

leo hatzelmann